Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

+49 (0)441 88 28 28   

Curriculum Fachbuchhandlung Oldenburg

Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen

Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen
DAZ-Förderkonzept: Mit Kindern das System der Sprache entdecken - mit zahlreichen Praxismaterialien
30,40 €
Inkl. 7% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Gratis Versand

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage

Artikelnummer: 9783403072270

Autor: Müller, Claudia / Zeller, Sabine

Verlag: Auer

Erfolgreiches SprachförderKonzept für die Kita, den Anfangs und Förderunterricht mit allen benötigten Informationen, ausgearbeiteten Förderideen und Kopiervorlagen. Mit besonderen Hinweisen für die Bereiche DaF, DaZ und Inklusion sowie mit einer Audi
Beschreibung

Details

Erfolgreiches SprachförderKonzept für die Kita, den Anfangs und Förderunterricht mit allen benötigten Informationen, ausgearbeiteten Förderideen und Kopiervorlagen. Mit besonderen Hinweisen für die Bereiche DaF, DaZ und Inklusion sowie mit einer Audio-CD mit Liedern. So gelingt die Sprachförderung und Integration! Zu den Aufgaben von Erziehern, Lehrern und Sprachförderungskräften gehört es, den Stand der Sprachentwicklung ihrer Schützlinge richtig einzuschätzen und diese gleichzeitig auf den Schriftsprachenerwerb in der Schule vorzubereiten. Dieser Band liefert Ihnen fundiertes Wissen über den Spracherwerb sowie eine Fülle an Praxismaterialien zum Thema. Sinnvolle Praxishilfen Die Materialien sind direkt einsetzbar und erfordern keine lange Vorbereitung, denn Erziehern und Lehrkräten in der Frühförderung fehlt es oft an Zeit, selbst Ideen auszuarbeiten und eigene Materialien zu erstellen. Dieser Band liefert Ihnen alles, was Sie benötigen. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Gerade bei Kindern, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, oder auch beim Thema Inklusion herrscht nicht selten große Unsicherheit. Der vorliegende Band liefert Ihnen ein passgenaues Konzept, mit dessen Hilfe Sie auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus kindgerecht fördern können. Die Themen: - Sprachliches Lernen in den ersten 6 Lebensjahren und nach Schulbeginn - Besonderheiten der Sprachförderung bei DAZ und Inklusion - Planung von kindgemäßen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen - Elternarbeit
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 9783403072270
Autor Müller, Claudia / Zeller, Sabine
Verlag Auer
Jahrgang Kindergarten, 1. Jg., 2. Jg.
Lieferzeit ca. 2-5 Werktage
Versandkosten Gratis Versand
Format Broschüre klebegebunden mit CD, 152 Seiten
Schlagworte Kindergarten, Sprachbildung, Sprachförderung, Deutsch als Fremdsprache, Anfangsunterricht
Inhaltsverzeichnis Hier Klicken für Inhaltsverzeichnis
Musterseiten Hier Klicken für Musterseiten