Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

+49 (0)441 88 28 28   

Curriculum Fachbuchhandlung Oldenburg

Schülerleistungen erkennen, messen, bewerten

Schülerleistungen erkennen, messen, bewerten
17,90 €
Inkl. 7% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Gratis Versand

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage

Artikelnummer: 9783170221802

Autor: Jung, Johannes

Verlag: Kohlhammer

Leistungserhebung und Leistungsbewertung stellen für das Bildungssystem zweifellos ebenso unumgängliche wie höchst umstrittene Aufgaben dar, wobei sich die Diskussion oft auf die Frage pro oder contra Ziffernnoten mit ihren Positiva oder Negativa ver
Beschreibung

Details

Leistungserhebung und Leistungsbewertung stellen für das Bildungssystem zweifellos ebenso unumgängliche wie höchst umstrittene Aufgaben dar, wobei sich die Diskussion oft auf die Frage pro oder contra Ziffernnoten mit ihren Positiva oder Negativa verkürzt. Das Buch will durch einen umfassenden Argumentationshorizont zur Versachlichung der Debatte beitragen. Entstehung und aktuelle gesellschaftliche Bedeutung des Leistungsprinzips sollen ebenso dargestellt werden wie die Merkmale des pädagogischen Leistungsbegriffs. Ausführlich diskutiert werden Alternativen zur üblichen Ziffernbenotung, die Reformschulen seit langem verwenden: Lernentwicklungsberichte, Selbstbeobachtungsbögen, Portfolios. Eng orientiert an Praktikabilität und Nutzen im Regelschulalltag werden Handlungsalternativen und Konsequenzen für die Beurteilungspraxis vorgestellt.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 9783170221802
Autor Jung, Johannes
Verlag Kohlhammer
Lieferzeit ca. 2-5 Werktage
Versandkosten Gratis Versand
Erscheinungsjahr/Auflage 19.12.2012
Format Pp, 122 S., 8 Abb. - 20,3 x 14,0 cm
Schlagworte Leistungsbewertung
Inhaltsverzeichnis Hier Klicken für Inhaltsverzeichnis