Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

+49 (0)441 88 28 28   

Curriculum Fachbuchhandlung Oldenburg

Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht

Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht
Praxistipps für Lehrkräfte
21,90 €
Inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Gratis Versand

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage

Artikelnummer: 9783497026357

Autor: Terfloth, Karin/ Cesak, Henrike

Verlag: Ernst Reinhardt GmbH & Co. KG

Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial.
Beschreibung

Details

Prof. Dr. Karin Terfloth, Heil und Sonderpädagogin, lehrt Pädagogik bei schwerer geistiger und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik an der PH Heidelberg.Dr. Henrike Cesak, Sonderpädagogin, arbeitete mehrere Jahre im inklusiven Unterricht und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Geistig und Mehrfachbehindertenpädagogik. Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern. Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 9783497026357
Autor Terfloth, Karin/ Cesak, Henrike
Verlag Ernst Reinhardt GmbH & Co. KG
Jahrgang 1. Jg., 2. Jg., 3. Jg., 4. Jg.
Lieferzeit ca. 2-5 Werktage
Versandkosten Gratis Versand
Format kartoniert
Schlagworte Grundschule, Inklusion, geistige Entwicklung
Inhaltsverzeichnis Hier Klicken für Inhaltsverzeichnis
Musterseiten Hier Klicken für Musterseiten