Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

+49 (0)441 88 28 28   

Curriculum Fachbuchhandlung Oldenburg

Schüler mit intensiver Behinderung fördern

Schüler mit intensiver Behinderung fördern
Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik
28,95 €
Inkl. 7% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Gratis Versand

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage

Artikelnummer: 9783403236368

Autor: Omonsky, Claudia

Verlag: Persen

Von den Grunderfahrungen Sachen spüren, Sachen hören, Sachen sehen und Sachen machen hin zu verschiedenen elementaren Lernaktivitäten.
Beschreibung

Details

Schüler mit intensivem Förderbedarf zu fördern stellt viele Lehrer vor eine Herausforderung. Wie sehen sinnvolle, zielführende und individuelle Förderangebote aus, die es diesen Schülern erleichtern, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen? Dieses Buch bietet Ihnen übersichtlich dargestellt Förderbeispiele für die spezielle Form der Förderung in Einzelsituationen. Im Vordergrund stehen dabei die elementaren Grunderfahrungen Sachen spüren, Sachen hören, Sachen sehen und Sachen machen. Diese Grundsituationen der kindlichen Entwicklung werden mit den Wahrnehmungs und Bewegungsbereichen taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung sowie Motorik und Handlungsplanung in Verbindung gesetzt. Zu jedem dieser Bereiche werden verschiedene elementare Lernaktivitäten vorgestellt, die eine vielfältige und abwechslungsreiche Förderung ermöglichen. Bei der Arbeit mit dem Schüler können sowohl Übungen aus nur einem Wahrnehmungsbereich ausgewählt oder auch solche aus verschiedenen Wahrnehmungsbereichen kombiniert werden. Mit diesen konkreten Handlungsvorschlägen gelingt Ihnen eine zielgerichtete, individuelle Förderung von Schülern mit intensivem Förderbedarf!
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 9783403236368
Autor Omonsky, Claudia
Verlag Persen
Jahrgang 1. Jg., 2. Jg., 3. Jg., 4. Jg.
Lieferzeit ca. 2-5 Werktage
Versandkosten Gratis Versand
Format Broschüre klebegebunden, 114 Seiten
Schlagworte Förderung, Geistige Entwicklung, Fördern, Wahnehmungsförderung, Bewegungsförderung
Inhaltsverzeichnis Hier Klicken für Inhaltsverzeichnis