Details
Informationen zum Titel:
Das Handbuch stellt fachdidaktisch relevante Methoden des modernen Geschichtsunterrichts vor. Es erläutert zunächst praxisorientiert die Grundlagen des Geschichts-Lernens. Der zweite Teil präsentiert bewährte und innovative Methoden, geordnet nach den Kompetenzfeldern historischen Lernens:
* Interpretation
* Recherche
* Kommunikation
* Präsentation
Für angehende und bereits praktizierende Lehrer/innen.
Mit Materialien zum Download.
Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik .
Die Bände
* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
* liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.