Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

+49 (0)441 88 28 28   

Curriculum Fachbuchhandlung Oldenburg

DIFMaB. Diagnostisches Inventar

DIFMaB. Diagnostisches Inventar
Hilfen zur Erfassung individueller Lernvoraussetzungen und Erstellung von Förderplänen
26,95 €
Inkl. 7% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Gratis Versand

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage

Artikelnummer: 9783808007129

Autor: Vries, Carin de

Verlag: verlag modernes lernen

Kombinierte Diagnose und Förderung in einem Format- für Kindergarten, Fördereinrichtungen und inklusiv arbeitende Grundschulen Die Neuauflage des seit Jahren bewähren Diagnostik- und Fördermaterials DIFMaB (Diagnostisches Inventar zur Förderung Mathe
Beschreibung

Details

Kombinierte Diagnose und Förderung in einem Format- für Kindergarten, Fördereinrichtungen und inklusiv arbeitende Grundschulen Die Neuauflage des seit Jahren bewähren Diagnostik- und Fördermaterials DIFMaB (Diagnostisches Inventar zur Förderung Mathematischer Basiskompetenzen) bietet den Anwendern nun bereits vorbereitetes Arbeitsmaterial für die Erfassung individueller Schülerkompetenzen sowie darauf aufbauende Fördermaßnahmen. Daneben wurde das Format um ein eigenes Kapitel mit differenzierten Hinweisen zu Kompetenzformulierungen und Ideen zu weiteren Fördermaßnahmen erweitert.Das für den Bereich der Basis- und Anfangskompetenzen entwickelte Material richtet sich an Lehrkräfte, Erzieher, Eltern und alle, die mit Kindern arbeiten und diesen eine gute Basis für den Aufbau mathematischer Kompetenzen in Alltag und Schule ermöglichen wollen.Das DIFMaB gliedert sich in die drei Teile: - Pränumerik, - Zahlbegriff und - RechenoperationenEs ermöglicht durch seinen strukturierten Aufbau und eine bebilderte Anleitung eine rasche Einarbeitung. Das bereits kartonierte Abbildungsmaterial braucht nur noch ausgeschnitten zu werden und ist dann einsatzbereit. Der übersichtlich und
anschaulich gestaltete individuelle Förderbegleitbogen (IFB) bietet die Möglichkeit einer kontinuierlichen Dokumentation und stellt eine hilfreiche Kommunikationsbasis für die Planung und Gestaltung entsprechender Fördermaßnahmen für alle Beteiligten dar. Die Berücksichtigung der unterschiedlichen Zugangsebenen E-I-S (enaktiv, ikonisch, symbolisch = Konkret, Abbildungen, Symbole) ermöglicht eine wesentlich breitere Zugangsweise und Festigung der Kompetenzbereiche. Dadurch bietet das DIFMaB auch Kindern mit Förderbedarf eine Auseinandersetzung mit mathematischen Bildungsinhalten, die nicht in der Lage sind, mit Zahlen und Zeichen als Symbolen umzugehen und so bisher nicht immer in den Genuss einer mathematischen Förderung kamen.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 9783808007129
Autor Vries, Carin de
Verlag verlag modernes lernen
Lieferzeit ca. 2-5 Werktage
Versandkosten Gratis Versand
Erscheinungsjahr/Auflage 2. Aufl. 08.2013
Format Kt iKass, 126 S., 72 S. Begleitheft + 54 Blatt Material zum Ausschneiden im Stülpdeckelkarton - 29,7 x 21,0 cm
Schlagworte Rechenlehrgang
Inhaltsverzeichnis Hier Klicken für Inhaltsverzeichnis
Musterseiten Hier Klicken für Musterseiten