Details
Informationen zum Titel:
In diesem Band finden Sie ein leicht umsetzbares Diagnose- und Förderprogramm zum Thema Lesen und Schreiben in den Klassen 1 und 2.
Es funktioniert in drei Schritten: Fehleranalyse, entsprechende Fördermaterialien, Erfolgskontrolle. So gelingt Ihnen die individuelle Förderung Ihrer heterogenen Klasse.
Themen:
* Lernstandsermittlung
* Auswertung und Förderempfehlungen
* Hilfen für die Diagnose von Schwierigkeiten
* Praktischer Nutzen für die Lese- und Schreibfähigkeit
Informationen zur Reihe:
Diagnostizieren und Fördern in der Grundschule
hilft, ein individuelles Leistungsprofil Ihrer Schüler/innen zu erstellen:
* Lernstandsermittlungen decken fachliche Schwächen und Probleme auf
* Förderempfehlungen helfen bei der Weiterarbeit
* Individuelle Fördermaterialien ermöglichen ein selbstständiges Üben
* Erfolgsüberprüfungen zeigen, was bereits gelernt wurde