Produktnummer:
9783589163885
ISBN:
978-3-589-16388-5
Format:
Pb, 64 S., zahlr. Abb. - 29,5 x 20,9 cm
Erschienen:
08.2014
Jahrgang:
1, 2
Suchschlagwörter:
Informationen zum Titel:
In diesem Band finden Sie ein leicht umsetzbares Diagnose- und Förderprogramm zum Thema Lesen und Schreiben in den Klassen 1 und 2.
Es funktioniert in drei Schritten: Fehleranalyse, entsprechende Fördermaterialien, Erfolgskontrolle. So gelingt Ihnen die individuelle Förderung Ihrer heterogenen Klasse.
Themen:
* Lernstandsermittlung
* Auswertung und Förderempfehlungen
* Hilfen für die Diagnose von Schwierigkeiten
* Praktischer Nutzen für die Lese- und Schreibfähigkeit
Informationen zur Reihe:
Diagnostizieren und Fördern in der Grundschule
hilft, ein individuelles Leistungsprofil Ihrer Schüler/innen zu erstellen:
* Lernstandsermittlungen decken fachliche Schwächen und Probleme auf
* Förderempfehlungen helfen bei der Weiterarbeit
* Individuelle Fördermaterialien ermöglichen ein selbstständiges Üben
* Erfolgsüberprüfungen zeigen, was bereits gelernt wurde
In diesem Band finden Sie ein leicht umsetzbares Diagnose- und Förderprogramm zum Thema Lesen und Schreiben in den Klassen 1 und 2.
Es funktioniert in drei Schritten: Fehleranalyse, entsprechende Fördermaterialien, Erfolgskontrolle. So gelingt Ihnen die individuelle Förderung Ihrer heterogenen Klasse.
Themen:
* Lernstandsermittlung
* Auswertung und Förderempfehlungen
* Hilfen für die Diagnose von Schwierigkeiten
* Praktischer Nutzen für die Lese- und Schreibfähigkeit
Informationen zur Reihe:
Diagnostizieren und Fördern in der Grundschule
hilft, ein individuelles Leistungsprofil Ihrer Schüler/innen zu erstellen:
* Lernstandsermittlungen decken fachliche Schwächen und Probleme auf
* Förderempfehlungen helfen bei der Weiterarbeit
* Individuelle Fördermaterialien ermöglichen ein selbstständiges Üben
* Erfolgsüberprüfungen zeigen, was bereits gelernt wurde
Hersteller "Cornelsen Verlag Scriptor"
Der Cornelsen Verlag ist einer der führenden Anbieter von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Mit hoher didaktischer Kompetenz entwickeln wir Produkte für den Unterricht und das persönliche Lernen – gedruckt, digital und crossmedial. Unser Unternehmen steht für Lernerfolg und anerkannt hohe Qualität – und das seit über 75 Jahren: Im Jahr 1946 hat Franz Cornelsen den Verlag gegründet, der seitdem die deutsche Bildungslandschaft maßgeblich prägt.