Details zum Artikel / Buch

Lektüre Kopiervorlagen: Teller, Nichts.Was im Leben wichtg

Buchcover:  Lektüre Kopiervorlagen: Teller, Nichts.Was im Leben wichtg

Lektüre Kopiervorlagen: Teller, Nichts.Was im Leben wichtg

Oldenbourg
EAN 9783637012561
1. Auflage 2012
A4 geheftet
72 Seiten inklusive Arbeitsblätter

Preis: 16,50 €
inkl. Mwst., versandkostenfreie Lieferung

Lieferbarkeit: Vorrätig. Lieferfrist: ca. 2-5 Werktage
Zum Inhalt:

Janne Tellers Parabel "Nichts" gehört in eine Reihe mit den Klassikern "Die Welle" und "Der Herr der Fliegen".

Janne Teller Nichts Was im Leben wichtig ist
Als der 14-jährige Pierre Anthon seine Klasse mit den Worten verlässt »Nichts bedeutet irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun«, stehen seine Mitschüler unter Schock. Denn kann es wirklich sein, dass nichts eine Bedeutung hat? Nicht die erste Liebe? Nicht das Lernen in der Schule? Nicht das Elternhaus, die Geschwister, der Glaube an Gott oder das eigene Land? Gemeinsam wollen die Schüler dem aufsässigen Pierre Anthon das Gegenteil beweisen und sammeln auf einem Berg der Bedeutung alles, was ihnen lieb und teuer ist. Doch was harmlos beginnt, wird bald zu einem Experiment, in dem es kein Halt und keine Grenzen mehr gibt - als selbst Tiere geopfert werden, ein Finger und die Unschuld eines Mädchens...

Die Reihe "Lektüre Kopiervorlagen" bietet Möglichkeiten für einen lebendigen Umgang mit Ganzschriften im Unterricht – ohne langwierige Vorbereitung! Sie enthält Kopiervorlagen zur umfassenden Erschließung und Interpretation bewährter Unter- und Mittelstufenlektüre. Mit den abwechslungsreich gestalteten Arbeitsblättern werden für die Texterschließung wichtige Arbeitstechniken geübt und vertieft.

empfohlen für folgende Jahrgangsstufen:
7. Jg, 8. Jg.
Zurück zur Startseite.