Details zum Artikel / Buch

Mit Märchen die Jahreszeiten erfahren

Buchcover:  Synek, Barbara: Mit Märchen die Jahreszeiten erfahren

Synek, Barbara

Mit Märchen die Jahreszeiten erfahren

Brigg Verlag
EAN 9783871017308
1. Auflage 2012
kt.
150 Seiten

Preis: 23,99 €
inkl. Mwst., versandkostenfreie Lieferung

Lieferbarkeit: Vorrätig. Lieferfrist: ca. 2-5 Werktage
Zum Inhalt:

Mit Märchen die Jahreszeiten erfahren - ausgearbeitete Ideen für Krippe und Kindergarten mit Kopiervorlagen

Bezaubernde Märchen, die Kinder die Natur erleben lassen!

Die reich bebilderten Märchen bieten zahlreiche Anregungen zum Erleben der Natur. Wie in den Jahreszeiten stehen Wandel und Verwandlung im Mittelpunkt. Die Kinder erhalten viel Raum, sich selbst zu entdecken, aktiv Problemlösungsstrategien zu entwickeln bzw. den eigenen Wortschatz in zahlreichen Gesprächsanlässen zu erweitern.Zwei Niveaustufen – sowohl bei den Märchentexten als auch bei den Gestaltungsideen – ermöglichen den Einsatz der Märchen im Krippen- und Kindergartenalltag. Die Spiele, Lieder und Bastelarbeiten sind auf den Reifegrad der Kinder abgestimmt, die detaillierten Beschreibungen und zahlreichen Vorlagen erleichtern Erzieher/-innen die Umsetzung. Außerdem enthält der Band ausführlichen Informationen zum Puppenspiel nach der Waldorfpädagogik.

Frühling: Die Geschichte vom kleinen Küken und dem alten, weisen Nussbaum; Sommer: Juchhu! Du und ich – ich und du – jeder ein wenig anders! Herbst: Der kleine Drache Schnipsel; Winter: Benjamin und seine Zauberflöte – eine Weihnachtsgeschichte.

empfohlen für folgende Jahrgangsstufen:
0 - 6 Jahre
Zurück zur Startseite.